Glaubensgesprächskreis anhand des Buches "Mission Manifest"

 

"Wir sind katholische Christen, die unter der 'Erosion des Glaubens' leiden. Wir wissen: Unsere Heimatländer sind Missionsländer geworden. Wir sind bereit für Mission. Wir wünschen, dass unsere Länder zu Jesus finden. Wir laden alle ein, die sich verbindlich mit uns hineingeben wollen in eine Welle des Gebets. Wir möchten diejenigen zusammenführen, die den Mut für ungewöhnliche Schritte haben. Der Abschied vom Glauben ist kein Naturgesetz. Es ist mehr Glut unter der Decke einer scheinbar altgewordenen Kirche als viele glauben." Aus der Präambel der Initiatoren des Mission Manifest

Der Glaubensgesprächskreis bietet einen guten Raum, um die 10 Thesen des Buches kritisch zu diskutieren und hierdurch vielleicht auch Impulse für den eigenen Glauben zu erhalten.

Die Texte gibt es jeweils vorab zum lesen. Von daher melde dich bitte bis zum 10.5. bei mir, wenn du am 17.5. dabei sein möchtest.


Termine:
Donnerstag, 17.05.2018 18:30 Uhr - 20:30 Uhr
Donnerstag, 07.06.2018 18:30 Uhr - 20:30 Uhr
Donnerstag, 28.06.2018 18:30 Uhr - 20:30 Uhr

Veranstaltungsort:
KHG , GR 2


Zurück zur Übersicht