Nachtgebet

Kalender
Spiritualität
Datum
17. September 2020, 20:00
Ort
Augustin-Bea-Haus

Beschreibung

 

Wir wollen gerne im September ein mal in der Woche (jeden Donnerstag um 20 Uhr im Medi-Raum ABH) ein gemeinsames Nachtgebet mit Euch machen.

Es ist eine Gelegenheit nicht nur vom Alltag wieder runter zu kommen, sondern auch gemeinsam eine Bibelstelle zu hören, davon inspirieren zu lassen, ins Gespräch zu kommen, mit den Mitbewohner das Glauben zu teilen und gleichzeitig mit Gebete und Lobpreislieder Gott zu danken und anzubeten . Die Dauer dieses Teils hängt ein bisschen davon ab, wie viel ihr in jeder Runde erzählen mögt. Grob geschätzt ist die Dauer ca. 30 Minuten.

Danach könnt ihr entscheiden, ob ihr bleiben möchtet oder lieber zurück ins Zimmer geht.

Wer aber am Ende noch bleiben mag, werden wir ein uraltes Nachtgebet (aus dem 6. Jahrhundert) von Benediktinern (es heißt " Komplet") gemeinsam beten. Also.. die gesamte Dauer wird nicht länger als eine Stunde sein.

Falls dies Angebot Euch anspricht, kommt gerne vorbei und erlebt selbst. Wenn Ihr Fragen oder Songs-Ideen oder Lust zu musizieren habt, schickt Teresia ( ) einfach eine E-Mail zu.

Wir freuen uns auf Euch!