Alternative Lebensformen

Kalender
Themenabende
Datum
4. Mai 2021, 19:00

Beschreibung

19.00 Uhr Andacht, 19.35 Uhr Abendessen in Breakoutsessions, 20.00 inhaltlicher Teil, gegen 21.30 Uhr offizielles Ende, anschl. Spiele etc.

Gemeinschaftliches Wohnen, auch nach dem Studierendenwohnheim – wie kann das funktionieren?

Gerade in Pandemiezeiten werden die Vorteile gemeinsamen Wohnens deutlich, das soziale Miteinander tut gut, man unterstützt sich und hat Gesellschaft im Alltag, unabhängig von einer Paarbeziehung.  Doch wie kann gemeinschaftliches Wohnen auch nach dem Studium gelingen? Welche Perspektiven gibt es? Was gibt es zu beachten beim Gründen einer Wohngemeinschaft und welche Vorurteile bestehen noch gegenüber diesen Lebensformen?

Wir freuen uns zu diesen und weiteren Fragen mit Patrizia Kaschek ins Gespräch zu kommen, die bereits in einem Wohnprojekt gelebt hat, Workshops zur Gründung von Projekten leitet und aktuell das Projekt „Cohousing Bodensee“ startet.

Der Gemeindeabend findet online statt. Logge Dich einfach bei Zoom ein: Zoom-Meeting beitreten (Meeting-ID: 927 829 6195)