Umweltchallenge

Kalender
Specials
Datum
22. Juli 2021, 19:00 - 19:20

Beschreibung

Angelehnt an die Bewegung „plastic free july“ (https://www.plasticfreejuly.org/) möchten wir also als Umweltteam den Monat Juli nutzen und gemeinsam eine Umweltchallenge veranstalten. Dieser Zeitraum bietet uns die Möglichkeit, uns selbst zu hinterfragen und unseren Konsum und Gewohnheiten im Sinne der Nachhaltigkeit zu überdenken, sowie Schritte in Richtung eines nachhaltigeren Lebensstils zu gehen. Wochenweise möchten wir verschiedene Bereich in unserem Alltag (z.B. Einkauf, Studium, Kochen, …) betrachten und uns dabei individuelle Ziele setzen. Es geht nicht darum, von heute auf morgen alles anders zu machen, sondern darum, sich selbst herauszufordern und einzelne Dinge nachhaltiger zu gestalten und uns darüber auszutauschen.

Logge Dich einfach bei Zoom ein: Zoom-Meeting beitreten (Meeting-ID: 927 829 6195)