Fake News – traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast*

Kalender
Themenabende
Datum
30. November 2021, 20:15

Beschreibung

19.00 Uhr Andacht in der Kapelle (das Abendessen entfällt), 20.15 Uhr inhaltlicher Teil (Der Vortrag findet digital statt)

Vertrauen in Medien: Gemeinsam mit Fabian Zimmermann von der Universität Mannheim werden wir dem Begriff der Fake News und dem (schwindenden) Vertrauen in Medien nachgehen: Welcher Quelle kann ich eigentlich noch trauen? Ab wann bin ich ein Verschwörungstheoretiker? Gibt es überhaupt eine wirklich neutrale Berichterstattung?

*Churchill

Referent: Fabian Zimmermann, wissenschaft­licher Mitarbeiter am Institut für Medien- und Kommunikations­wissenschaft an der Universität Mannheim

Der Gemeindeabend findet online statt. Logge Dich einfach bei Zoom ein: Zoom-Meeting beitreten (Meeting-ID: 927 829 6195)

 

 

Kontakt

Katholische Hochschulgemeinde

Hirschstraße 103
76137 Karlsruhe


T: 0721 93102-0
E: 

KHG - Most Wanted
beyond...