Notfallseelsorge

Kalender
Themenabende
Datum
18. Januar 2022, 19:00

Beschreibung

In dem Bericht zu einer Katastrophe oder einem Unfall heißt es: Ein Notfallseelsorger wurde hinzugezogen. Man hört und liest es oft, doch was steckt dahinter? Wer ist Notfallseelsorger und wie wird man einer? Wer ruft ihn und was sind dann seine Aufgaben? Wie lange ist er im Einsatz, kann er alle Probleme lösen oder gibt er irgendwann an andere Personen ab? Verweist er an andere Stellen und wenn ja, an welche?

Referent: Daniel Paulus, Notfallseelsorger in der evangelischen Landeskirche Baden

Beitritt zur digitalen Veranstaltung: https://eu01web.zoom.us/j/94799426341?

Meeting ID:  94799426341   Kenncode: 948629

Kontakt

Katholische Hochschulgemeinde

Hirschstraße 103
76137 Karlsruhe


T: 0721 93102-0
E: 

KHG - Most Wanted
beyond...