Peru-Gruppe

Peru-Gruppe

Image

Die Peru-Partnerschaft der KHG mit Studierenden in Sicuani

Caminando juntos – gemeinsam unterwegs

Unsere Partnerschaft mit der pastoral universitaria und somit Jugendlichen und Studierenden in Sicuani wurde 2014 offiziell durch einen Antrittsbesuch in Sicuani begründet. Seit dieser Zeit stehen wir in Kontakt. Wir tauschen uns über das Gemeindeleben und über aktuelle Entwicklungen in unseren jeweiligen Umfeldern aus. Die Partnerschaft ist wie eine lebendige Brücke zwischen Welten. Sie ermöglicht das gemeinsame Realisieren von Projekten, wechselseitige Besuche, sowie eine Solidarität und eine Spiritualität, die genährt sind vom Einsatz für eine bessere Welt. Bei all dem ist peruanische Lebensfreude zu spüren! Im Mai 2016 durfte die KHG Gastgeberin für sieben Studenten*innen sowie Padre Luciano und eine Mitarbeiterin sein. Aus den gegenseitigen Besuchen erwachsen eindrückliche Erfahrungen, die uns darin bestärken die Partnerschaft zu pflegen und gemeinsam Weltkirche zu leben.

Aktionen der Perugruppe:

  • alle zwei Jahre wechselseitige Besuche
  • Kontakt via Mail, social media und Onlinemeetings
  • Andacht oder Gemeindeabend
  • Fundraising wie z.B.: St. Martinsaktion mit der Schwandorf-Grundschule Diedelsheim, Weißwurstfrüstück und Sockenaktion mit dem Gemeindeteam St. Elisabeth
  • Interessierte können sich prioritär zu Spanischkursen am KIT anmelden
  • uvm.

 Du hast Lust bei einzelnen Aktionen oder auch über einen längeren Zeitraum mitzumachen? Dann schreib uns gerne eine Mail () oder komm spontan zu einer unserer Aktionen dazu.

Kontakt

Katholische Hochschulgemeinde

Hirschstraße 103
76137 Karlsruhe


T: 0721 93102-0
E: 

KHG - Most Wanted
beyond...