Hochschulgottesdienst

Am Sonntagabend feiern wir als KHG zusammen Gottesdienst in der Kirche Sankt Bernhard. Zum Start der neuen Woche können wir hier Atem holen, uns besinnen, Dank für die vergangenen Tage sagen und mit Gott auf die kommende Woche blicken.

Im Gottesdienst haben dabei im Laufe des Semesters alle Stilrichtungen der Kirchenmusik ihren Platz, von klassischer Orgelmusik bis hin zur modernen Kirchenband. Vielfalt ist ein wichtiger Grundsatz der Gestaltung. Die Predigt des Hochschulgottesdiensts will eine zeitgenössische Interpretation des Evangeliums bieten, die auch uns junge Menschen anspricht und berührt.

Wenn Du Dich als KantorIn, InstrumentalistIn, LektorIn, KommunionhelferIn… in die Gestaltung einbringen willst, bist Du herzlich eingeladen, Dich unter oder bei zu melden.