Hochschulgottesdienst

Am Sonntagabend feiern wir als KHG zusammen Gottesdienst in der Kirche Sankt Bernhard. Zum Start der neuen Woche können wir hier Atem holen, uns besinnen, Dank für die vergangenen Tage sagen und mit Gott auf die kommende Woche blicken.

Die Einführung in den Gottesdienst liegt in studentischer Hand, der/die jeweilige Verantwortliche übernimmt auch Moderationsaufgaben im Gottesdienst. Wichtig ist uns in der Gottesdienstgestaltung, dass jede und jeder Einzelne mit seinen Anliegen Platz hat. Deshalb halten wir auch Fürbitte in freier Form. Gleichzeitig ist auch Gemeinschaft erfahrbar, z. B. wenn wir uns zum Hochgebet im Altarraum versammeln. Eine feste Abfolge von Gesängen gibt dem Hochgebet eine besondere Atmosphäre.

Wenn Du Dich als KantorIn, InstrumentalistIn, LektorIn, KommunionhelferIn… in die Gestaltung einbringen willst, bist Du herzlich eingeladen, Dich unter oder bei zu melden.