Schwerpunktthema im WS 2018/2019
Arbeitstitel "Grenzenlos glücklich"


"Glück und Grenze"

Wer würde nicht das Glück als hohes Lebensziel bechreiben? Wer will nicht glücklich sein? Im Wintersemester 2018/19 begeben wir uns auf die Suche nach dem Glück. Aber wie werden wir glücklich? Was hilft uns, was hindert uns? Auf dem Weg zum Glück stößen wir auch an Grenzen. Sind diese nun ein Hindernis für unser Glück oder können sie unser Glück auch befördern? Um diese Fragen kreisen viele KHG-Veranstaltungen dieses Semesters.

Herzliche Einladung zu unserer gemeinsamen Glückssuche! Wir hoffen, dass uns das Wintersemester und sein Motto inspirieren, uns zum Nachdenken bringen und uns auf dem Weg zum Glück beflügeln.

 

Gemeindeabend (dienstags)

Der Gemeindeabend am Dienstag beginnt um 19.00 Uhr in der Kapelle des Karl-Rahner-Hauses mit einer Andacht, die im Wechsel von Gemeindemitgliedern vorbereitet und geleitet wird.

 

 

Foto: © Christian Bauer - Feinschwarz.net