Termine

Auferstehungsfeier

Kalender
Spiritualität
Datum
17. April 2022, 5:00
Ort
Karl-Rahner-Haus (Garten)

Beschreibung

Ich sah euch eure Zweifel an aus meinen geschwollenen Augen, unter meinem klebrigen Blut. Die Tage waren schwer. Schwer für mich. Einen Tag habe ich im Grab geruht, meine eigenen Zweifel habe ich dort zurückgelassen. Ihr verpackt mich nicht mehr hinter einen Stein und ihr werdet sehen, dass der Stein rollt, fließt, licht wird.
Immer wieder werdet ihr mich in eine sichere Felshöhle packen, dort einsperren wollen, Steine zwischen uns legen. Aber meine Sehnsucht bleibt, nach euch und nach dem Leben mit euch.

Sucht mich und ich suche euch. Wir werden uns sehen …

Durch das Dunkel hindurch am frühen Morgen am Osterfeuer im Garten werden wir die Wege, seine Wege nachgehen: Vom Anfang zum Ende, von der Sehnsucht zur Erfüllung. Vereint mit jenen, die uns vorausgegangen sind, mit jenen, die uns Vorbild sind, mit jenen, die mit uns suchen.
Werden wir das Licht in die Kapelle tragen, um dort unsere Zweifel und Hoffnungen aufs Neue erhellen zu lassen, um seiner Sehnsucht Raum zu geben, um das Leben zu feiern.

Über unseren Email-Verteiler wird regelmäßig zu den aktuellen Veranstaltungen in der KHG eingeladen. Außerdem werden darüber auch kurzfristigere Informationen versendet. Melde Dich also direkt zu unserem Verteiler an, um keine Veranstaltungen und News mehr zu verpassen!

Kontakt

Katholische Hochschulgemeinde

Hirschstraße 103
76137 Karlsruhe


T: 0721 93102-0
E: 

KHG - Most Wanted
beyond...